Baden-Württemberger! Hiergeblieben!


Jetzt im Handel: in der aktuellen Ausgabe dreht sich alles um Baden-Württemberg

Jetzt im Handel: in der aktuellen Ausgabe dreht sich alles um Baden-Württemberg

Normalerweise machen wir Reisemagazine, um unseren Lesern die Schönheit anderer Regionen und Städte nahezubringen. Bei unserem neuen Heft hat sich unsere Mission um ein Ziel erweitert: Wir wollen Baden-Württemberg besonders den Baden-Württembergern ans Herz legen. Denn im Ländle träumen die Menschen, so wie alle Deutschen, von Reisen nach New York, in die Alpen, ans Meer. Selten ist das so unnötig: Wenn ein Bundesland alles bietet, was Reisende in der Ferne suchen – dann dieses.

Xavier Naidoo, Popstar und Sohn Mannheims, führt uns im Porträt seiner Heimatstadt an Orte, die nachts wie Manhattan leuchten. Wer Wandern oder Skifahren liebt, findet im Schwarzwald eine Ursprünglichkeit, die manch alpiner Touristenfalle längst verlorenging.

Mario Vigl, stellvertretender Chefredakteur

Mario Vigl, stellvertretender Chefredakteur

Wer denkt, nur Strand und Salzwasser erlaubten entspanntes Planschen, verkennt die Bäderlandschaften in Baden-Württemberg. Schon die Römer bauten um die warmen Quellen Badenweilers eine Thermalanlage mit Schwitzraum, Trinkhalle und Fußbodenheizung. Vom Baggersee über Naturschwimmbäder bis zu Spa-Palästen findet sich heute zwischen Stuttgart und Lörrach alles, was Spaß und nass macht.

Autoland ist Baden-Württemberg nicht nur, weil das Automobil vor 125 Jahren hier erfunden wurde. Die Vorzüge des Südwestens sind per Auto bestens zu erfahren. Gerade die Einheimischen sollten das rasch ausprobieren – idealerweise nach Lektüre unseres Heftes.

Das Inhaltsverzeichnis des neuen ADAC Reisemagazins finden Sie hier.

Ihr Mario Vigl

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.